Lerntipps

So, geschafft: Der erste Newsletter ist da!!!

 

Lerntipps:
Tipp 1: Übersicht
Dies ist meiner Meinung nach der wichtigste aller Tipps!!! Ich muss wissen, worum es geht. Das Schlimmste ist, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dann wäre es tatsächlich sinnvoller, mit dem Lernen aufzuhören. Also: Bevor ich starte, weiss ich genau, was ich lerne und was die Wichtigkeit des Themas ist.
Tipp 2: Sofort lernen
Nach der Schule sofort rekapitulieren. Das Neue ist dann noch frisch und ich brauche viel weniger Zeit, es gut zu lernen.
Tipp 3: Spass
Warum heisst „merkwürdig“ „merkwürdig? Weil es eben MERK-würdig ist. Je absurder, spezieller und natürlich origineller etwas ist, desto leichter kann ich es mir merken. Im Nachhilfe-Unterricht gehe ich speziell auf diesen Tipp ein. Denn: Lernen kann auch Spass machen (und sollte es auch)!
Tipp 4: Erklären
Kann ich die Materie anderen erklären, bin ich mir sicher, dass ich das Thema verstanden habe. Also: Mit Freunden oder den Eltern über das Gelernte sprechen!
Tipp 5: Stopp Redundanz!
Wenn ich ein Thema einmal begriffen habe, brauche ich nicht jede zusätzliche Aufgabe zu lösen. Ich habe es verstanden und fertig! Es gibt noch anderes, wie z.B. Hobbies. 🙂
Ich freue mich, Sie im nächsten Newsletter wieder dabei zu haben und wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag!

Ihr Marco Kunz

077 413 18 42

 

Copyright © 2017-2020 Mathe Nachhilfe Dübendorf All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.